top of page
  • AutorenbildJohanna Tiefenbacher

Buchvorstellung „Die Hüterin des Geisteramuletts"

„Die Hüterin des Geisteramuletts“ ist schon ein Jahr alt!

Daher wollte ich euch dieses Buch noch einmal näher vorstellen.



Worum geht es?

Dieses Buch ist die Fortsetzung von „Die Magie der Steinblüte“ und setzt etwa ein Jahr nach den Geschehnissen des ersten Bandes ein. Offene Handlungsstränge aus dem ersten Teil werden fortgesetzt und Monika und Levin erneut in ein magisches Abenteuer verwickelt. Bereits bekannte Charaktere lernt man besser kennen und es tauchen auch neue Gesichter auf.

Gerade gen Ende spitzt sich die Lage in der magischen Welt noch einmal deutlich zu.


Hintergründe zur Idee:

Als ich angefangen habe, diese Geschichte zu schreiben, hatte ich noch keinen Plan, wie umfangreich sie werden soll. Irgendwann beim Schreiben haben ich dann einen natürlichen Endpunkt gefunden, an dem Monikas Abenteuer auch so hätte stehenbleiben können. Allerdings wusste ich bereits, dass da noch mehr war, was ich erzählen wollte. Genau das mache ich in diesem Buch, das dann auch zu lang wurde, weshalb die Reihe ganz klassisch zur Trilogie geworden ist.


Einzelband oder Reihe?

Wie bereits erwähnt handelt es sich um eine Reihe. Da es der zweite Band ist, würde ich auch niemandem raten, es unabhängig von denen anderen Teilen zu lesen. Auf den Abschluss der Trilogie müsst ihr auch nicht mehr lange warten, versprochen!


Warum sollte man es nicht lesen?

Die Steinblüten-Reihe ist düstere Fantasy. Es geht um schwere Themen und wird zum Teil sehr brutal. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Buch Themen behandelt, über die du nichts lesen oder auf die du vorbereitet sein möchtest, schau dir unbedingt die Trigger-Warnung an! Die befindet sich vorne im Buch.

Wenn du außerdem kein Fan von Fantasy mit magischen Welten, Elfen und Magie bist, ist das Buch ebenfalls nichts für dich.


Klappentext:

Ein Krieg droht auszubrechen. Der Schutz der magischen Welt ist in Gefahr.


Nach einem Jahr werden Monika und ihre Freunde von der Vergangenheit eingeholt. Die Jagd nach den drei magischen Gegenständen beginnt erneut. Alte und neue Verbündete schließen sich zusammen. Es ist ein Wettrennen um die Zeit in einem Kampf um Macht.

Während ungewollte Gefühle aufkeimen und dunkle Erinnerungen über ihnen schweben, heißt es überleben und die Welt beschützen.


Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

Wer ist die Hüterin des Geisteramuletts und könnte sie die Lösung ihrer Probleme sein?

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page